Mittwoch, 1. April 2015

Etwas ganz anderes

als das was ich sonst auf der Nadel habe.
Durch Zufall bin ich dazu gekommen mir zeigen zu lassen wie das , sogenannte , Nadelbinden funktioniert.
Eine uralte Technik die heute kaum noch praktiziert wird.
Wahrscheinlich auf Mittelaltermärkten oder ähnlichen Veranstaltungen zu finden.
Ich bin echt beeindruckt welch ein Zeitaufwand betrieben wurde um ein Kleidungsstück zu erstellen.
Es macht Spass , allerdings ist es für mich als von Haus aus Schnellstricker keine wirkliche Sache bei der ich bleiben würde.
Das Probestück werde ich als Tasche fertig machen.
Einfach um zu zeigen das ich tatsächlich ein *richtiges* Stück geschafft habe ;) 
Auf jeden Fall werde ich mit dicker Wolle Dekokörbe anfertigen...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen